Gerne geben wir euch einen Überblick über unsere anstehenden Veranstaltungen.

Netzwerktreffen mit Workshops, 27. März

Bildung+Betreuung, der Schweizerische Verband für schulische Tagesbetreuung lädt zu einem weiteren Netzwerktreffen ein. Profitieren Sie als Mitglied von einem vergünstigen Eintritt!

Praxisgespräch

1. Mai 2024 | online von 10-11 Uhr

Save the Date | Vernetzungstreffen Frühling

Am Mittwoch, 29. Mai 2024 findet unser nächstes Vernetzungstreffen statt. Weitere Infos folgen.

In den Tagesschulen im Kanton Bern werden Kinder von 4 – 16 Jahren ergänzend zum Unterricht betreut, begleitet und gefördert.

Die Tagesschulen unterstützen den Bildungsauftrag der Schule und ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie erleichtern ausserdem die soziale Integration von Kindern und tragen zur Chancengerechtigkeit bei.

Der Verein Berner Tagesschulen unterstützt die einzelnen Betriebe mit fachlichen Inputs und verschiedenen Austauschmöglichkeiten. Er erteilt Auskünfte zu spezifischen Themen und vertritt die Interessen der Tagesschulen auf kantonaler Ebene.

Wir setzen uns ein für die qualitativ hochstehende Weiterentwicklung der heutigen Tagesschulen. Dazu gehören faire Arbeitsbedingungen, gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie genügend kindergerechte Räumlichkeiten.

Verena Röthlisberger
Präsidentin & ehem. Leiterin Tagesschule Heimberg